Zuhause gesucht - unsere Pflegehunde

Hier finden Sie unsere Greyhounds, die bereits in Österreich sind. Diese sind auf einer Pflegestelle, oder wir helfen auch bei der Vermittlung von Windhunden, die ein neues Zuhause suchen.

Wir stellen auch Greys vor, die bei unserem Partner in Irland noch auf ein Zuhause warten.


Bereits in Österreich

Ozzy

Name: Ozzy
Alter: 2 Jahre
Charakter: schüchtern, ruhig, teilweise ängstlich
Stubenrein
Stiegen laufen bereitet ihm große Probeme
Gechipt, geimpft, EU Pass
Verträglich mit Hunden, aber noch sehr zurückhaltend
Pflegestelle in Graz

Ozzy ist ein Sensibelchen und reagiert auf laute Geräusche noch immer sehr schreckhaft. Er hat Angst vor engen, kleinen Räumen oder Gassen, besonders wenn er merkt dass er nicht ausweichen kann. Kleine Kinder, sowie auch Kinderwägen machen ihm Angst, zu Kinder ab 12 Jahren, die auf seine Bedürfnisse Rücksicht nehmen, könnten wir ihn jedoch bestimmt vermitteln. Ozzy kuschelt gerne, braucht aber Zeit seinen Menschen zu vertrauen, da sollte man Geduld mitbringen, und ihn nicht überfordern. Er möchte bestimmen wann gekuschelt wird, und nicht umgekehrt.
Stufen steigen kann Ozzy noch nicht, das muss noch viel geübt werden.
Wir brauchen für Ozzy eine Familie, die bereits Hundeerfahrung hat. Man muss bei schwierigen Situationen ruhig bleiben können, damit man seine Angst nicht noch mehr steigert. Auch ein bereits vorhandener ruhiger Hund wäre toll für ihn, an dem er sich orientieren kann.
Ozzy hat bereits eine Katze kennen gelernt, er zeigt wenig Interesse. Kleine kläffende Hunde mag er nicht und weicht er aus.
Ozzy sollte nicht in der Stadt leben, eine Wohnung oder ein Haus am Stadtrand oder auf dem Land wäre bestimmt ideal.
Ozzy kann schon ein paar Stunden alleine bleiben, er macht nichts kaputt, döst vor sich hin und freut sich sehr, wenn seine Menschen wieder kommen.
Er ist und wird noch ein wundervoller Begleiter werden, mit Menschen die ihn so akzeptieren wie er ist.

Hier der Link zur ORF Sendung im Studio 2 von Ozzy vom 9.5.2022:
https://youtu.be/BhBpG0tsiCc

Bei Interesse schreiben Sie uns eine eMail an office@oesi-greys.at oder verwenden Sie unser Kontaktforumlar!

aktualisiert: 17.5.2022

Nächster Transport

aktualisiert: xxx

Noch in Irland

Ziggy

Ein wunderhübsches grosses junges Mädchen. Nähere Infos können wir bei Anfrage gerne aus Irland einholen.

Hannon

Ein wunderschöner schwarzer Bub. Er wartet seit Oktober auf der Warteliste endlich zu Paul kommen zu können. Er könnte jeder Zeit ausreisen und versteht sich mit allen Greys super.

Winnie

Ein ausgesprochen liebes und freundliches Mädchen. Nähere Infos werden gerne bei Anfrage aus Irland eingeholt.

Liam und Titch

Liam, ein großer weiß/grauer Rüde mit einer alten Beinverletzung, Titch ein sehr kleines Mädchen. Nähere Infos werden bei Anfrage gerne aus Irland eingeholt.

Aspen

Ein kleines beiges Mädchen. Nähere Infos werden gerne bei Anfrage aus Irland eingeholt.

Timber und Hope

Timber, ein großer gestromter Bub, sowie Hope, beide sehr freundlich und lieb.
Nähere Infos werden gerne bei Interesse aus Irland eingeholt.

Alistair

Der wunderschöne Rüde lebt seit fast 10 Monaten bei Paul. Er ist 4 Jahre alt und top fit.
Er braucht Menschen, die sich für seine Eingewöhnung viel Zeit nehmen und hundeerfahren sind, da er kleine Hunde nicht so gut findet.
Wir wünschen uns auch Leute, die einen Garten haben, da Alistair sehr gerne spielt und läuft.

Jessie

Jessie wurde am 1.1.2022 6 Jahre alt. Mit 39 Rennen und 12 Welpen ist sie einer der Greyhounds, die lange der Rennindsturie gedient und es umso mehr verdient haben, ein kuscheliges Plätzchen zu finden.
Für Jessie suchen wir auch eine Pflegestelle oder ein Forever Home, wo sie endlich zur Ruhe kommen kann.
Mit postitiver Vorkontrolle könnte die süsse Hündin beim nächsten Transport mitkommen.

George

Geboren 22.5.2017
ein sehr ruhiger und souveräner Grey, keine Katzen

Oscar

5 Jahre alt
sehr freundlich, aktiv
keine Katzen
nur als Einzelhund

aktualisiert: 17.5.2022


Jewel lebt seit dem 20.12.2021 bei seiner Pflegefamilie in Graz.

Er hat eine alte Verletzung, die nun behandelt wird, daher steht er zur Adoption noch nicht bereit. Sollte sich das ändern, werden wir hier sein Profil einstellen.

Danke für Euer Verständnis!


Unser Partner in Irland - Great Hounds in Need

Seit vielen Jahren rettet der Irische Verein aussortierte und verletzte Greyhounds, die Hunde werden tierärztlich versorgt und für alle Schützlinge wird ein liebevolles Zuhause in Irland oder in Tschechien, Slowenien, Schweden und Deutschland gesucht.

Auch wir möchten das Team in Irland unterstützen, sei es durch das Sammeln von Geld- und Sachspenden (Mäntel, Leinen, Halsbänder, Decken, Futter) UND vor allem auch durch das Vermitteln von Greyhounds in liebevolle Familien.
Auf der Facebook Seite von "Great Hounds in Need" sind die Hunde angeführt, die ein Zuhause suchen.


    Hier gehts zur Facebook-Seite von GHIN
    https://www.facebook.com/greathounds


Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nullam porttitor augue a turpis porttitor maximus. Nulla luctus elementum felis, sit amet condimentum lectus rutrum eget.